Marktgemeinde Feucht: Drei-Schlösser-Rundweg

Viele Feuchter Bürgerinnen und Bürger, aber auch Interessierte aus dem ganzen Umland und sogar aus dem Ausland sind den Drei-Schlösser-Rundweg in Feucht, der im Frühjahr 2010 eröffnet wurde, bereits abgelaufen.

Viele Gäste zeigten sich immer wieder erstaunt, welch schöne Winkel und historisch Interessantes es in Feucht zu entdecken gibt.
Ich besichtige mit den Gruppen das Rathaus, das Zeidlerschloss, die Eingangshalle des Pfinzingschlosses und die beiden Kirchen. Durch die Führungen wird der Feuchter Rundweg bestimmt noch mehr an Attraktivität gewinnen und Feucht mit seinen historischen Kleinoden auch über die Grenzen hinaus bekannt machen.

 

Treffpunkt und somit Ausgangspunkt der Führungen ist immer vor dem Rathaus, Hauptstrasse 33. Der Rundweg dauert circa 1,5 Stunden und kostet 60,- Euro.

 

Sollte Sie Interesse an individuellen Führungen haben, können Sie mit dem Bürgerbüro Kontakt aufnehmen unter Telefon: 09128/9167-0 oder E-Mail: buergerbuero@feucht.de.

 

28909